Rösler CeramInno ist Spezialist für das Lohnbrennen von Schüttgütern und Pulvern für die unterschiedlichsten Branchen. Die bei Rösler CeramInno mittels modernster Brenntechnologie veredelten Produkte kommen in der Chemieindustrie, in der keramischen Industrie, bis hin zur Automobilindustrie zum Einsatz. Wir verstehen uns als Spezial-Dienstleister, bei dem Ihre Kundenwünsche im Zentrum des Handelns stehen. Gebindearten oder Gebindegrößen werden kundenseitig individuell bestimmt.
Auch das Verpacken des Endproduktes in Gebinden, wie Säcke, Fässer oder Big Bag – je nach Kundenwunsch – erfolgt durch Rösler CeramInno.
Gerne beraten wir Sie und zeigen Ihnen die Vielfalt unserer Kernkompetenz THERMAL TREATMENT of BULKS im Detail auf – wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Gemeinsam mit dem Kunden werden, nach Klärung der produktspezifischen Anforderungen, ideale Brennkurven für die jeweiligen Schüttgüter evaluiert. Die Kombination aus Technologie, Erfahrung und Know-how garantieren unseren Kunden beste Qualität und schnelle Verfügbarkeit.
Es stehen Brennöfen mit diversen Brennkapazitäten von bis zu 4 Tonnen gebranntem Fertigprodukt pro Tag zur Verfügung. Eine große Bandbreite an Temperaturprofilen von 0 bis 1.620 °C kann in den Öfen individuell nach den Anforderungen des jeweiligen Produktes gefahren werden.
Schutzsiebungen bis 60µ Feinheit werden auf Kundenwunsch vor dem Kommissionieren der Schüttgüter, Sprühgranulate oder Pulver durchgeführt.
Eine Eigenentwicklung von Rösler CeramInno sind die aus einem Sondervermasseversatz hergestellten SIC/Al2O3-Brennkassetten. Da die verschiedenen Schüttgüter zum Erreichen der optimalen Qualität oftmals spezielle Anforderungen an die Brennhilfsmittel stellen, hat Rösler CeramInno verschiedene Brennkassetten selbst entwickelt und produziert. Rösler CeramInno kann somit flexibel für sämtliche Schüttgüter der Kunden ein individuelles Brennhilfsmittel entwickeln.
Als spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen bietet Rösler CeramInno einen Full Service von der Rohstoffbeschaffung, über die Masseaufbereitung in Trommelmühlen oder Lösequirlen, bis hin zur Sprühtrocknung und anschließenden Schutzsiebung.
Der Sprühtrockner mit einer Stundenleistung von ca. 1.000 kg Sprühgranulat bietet die Möglichkeit, Sondergranulate für verschiedenste Anwendungen herzustellen. Die Rohstoffe werden vorher nach kundeneigenen Rezepturen in Trommelmühlen homogen vermahlen.
Die Sprühgranulate werden direkt nach dem Trocknungsvorgang einer Schutzsiebung unterzogen. Anschließend erfolgt die Verpackung des getrockneten Sprühgranulates in Säcke oder in vom Kunden gewünschte Spezialgebinde.
Als DIN ISO 9001 zertifiziertes Unternehmen garantiert Rösler CeramInno äußerst hohe Qualitätsstandards sowie völlige Transparenz und Rückverfolgbarkeit in allen Stufen des Produktionsprozesses. Qualitätsparameter (wie z. B. spezifische Oberflächenmessung BET in m2/g) können permanent, schnell und flexibel inhouse durchgeführt werden.
Als Full-Service-Anbieter übernimmt Rösler CeramInno vom Rohstoffbezug bis hin zum Versand der fertig kommissionierten und nach Kundenstandards gelabelten Fässer, Säcke oder Big Bags die komplette Logistik.
Für weitere Informationen stellen wir Ihnen an dieser Stelle unsere Broschüre rund um THERMAL TREATMENTS of BULKS als PDF zum Download bereit. Für weitere Fragen stehen wir jederzeit unbürokratisch und schnell zu Ihrer Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Wir würden Ihren Wünschen und Anliegen sehr gerne nachkommen und beantworten deshalb mit größter Sorgfalt Ihre Fragen rund um die Produkte unserer Kernkompetenz THERMAL TREATMENT of BULKS.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Johannes Rösler
+49 9269 78-130
E-Mail
Jan Maibaum
+49 9269 78-162
E-Mail
Sven Thümlein
+49 9269 78-172
E-Mail